Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1615 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.03.2010 15:05
Murcia-Rundfahrt: Bos gewinnt Schlußetappe

Murcia (rad-net) - Theo Bos vom Team Cervelo hat die Schlussetappe der Murcia-Rundfahrt gewonnen. Der niederländische Tagessieger verwies Im Schlussspurt den Australier Graeme Brown vom Team Rabobank und den Österreicher Daniel Schorn vom deutschen Team NetApp auf die Plätze zwei und drei. Bester deutscher Fahrer auf der fünften Etappe wurde nach 121 Kilometern zwischen Redyser und Murcia Henning Bommel vom BDR-Bahnnationalteam auf Platz fünf. Das BDR bestritt die Murcia-Rundfahrt als Vorbereitung auf die Bahn-WM in Kopenhagen.

Das Tagesergebnis der Schlussetappe hatte keine Auswirkungen auf die Gesamtwertung. Dem Tschechen Frantisek Rabon reichte ein Platz im Hauptfeld, um seinen Gesamtsieg perfekt zu machen. Der HTC Columbia-Profi verwies den russischen Vorjahressieger Denis Menchov (Rabobank) und den Briten Bradley Wiggins (Team Sky) mit einem Vorsprung von 38 und 53 Sekunden auf die Gesamtränge zwei und drei. Der Wahlschweizer Andreas Klöden (+57) aus der Armstrong-Mannschaft RadioShack war als bester deutscher Radprofi Gesamtvierter. Lance Armstrong (+1:23 Minuten) wurde Siebter.

Eine neunköpfige Spitzengruppe um den Milram-Profi Dominic Roels sowie dem Iren Philipp Deignan aus dem Cervelo-Team bestimmte ab Kilometer 25 das Rennen. Bis auf drei Minuten fuhren sie dem Hauptfeld davon, ehe sich die Gruppe teilte. Ein Trio um Deignan verteidigte noch bis zwei Kilometer vor Schluss einen knappen Vorsprung, dann hatte das Peloton den Anschluss rechtzeitig für einen Massensprint wiederhergestellt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)