Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1517 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.08.2011 16:52
MTB-Weltcup: Milatz und Fumic auf den Plätzen neun und elf

Nove Mesto (rad-net) - Moritz Milatz und Manuel Fumic haben beim sechsten von sieben Weltcup-Rennen im tschechischen Nove Mesto nicht enttäuscht. Der Freiburger und der Stuttgarter spielten auf den 32,6 Kilometern eine gute Rolle und belegten beim Sieg des Tschechen Jaroslav Kulhavy (1:41:52 Stunden) die Plätze neun und elf.

Während Jaroslav Kulhavy vor der großen heimischen Kulisse mit einem Solo an der Spitze seinen vierten Saisonsieg und damit auch seinen ersten Gesamtweltcuperfolg vorzeitig perfekt machte, ist Manuel Fumic Teil einer Verfolgergruppe, die erst dem Schweizer Florian Vogel und später Weltmeister José Hermida (Spanien) hinterherjagt. Sowohl Vogel als auch Hermida fallen aber durch Defekt zurück.

Zur Hälfte des Rennens reichert sich die Gruppe um Fumic und Ex-Weltmeister Nino Schurter (Schweiz) um weitere Fahrer an. Mit ein wenig Abstand hängt auch noch Moritz Milatz als Elfter an der Gruppe. Fumic bekommt zunehmend Mühe den Anschluss zu halten, verliert den Konktakt und stürzt dann auch noch. So liegt er nur noch auf Rang neun. Während Nino Schurter und Olympiasieger Julien Absalon (Frankreich) die beiden verbleibenden Plätze auf dem Podest unter sich ausmachen, muss sich Fumic in der letzten von acht Runden auch noch von einer dreiköpfigen Gruppe mit Milatz einholen lassen.

Der Deutsche Meister, muss sich nur Ex-Weltmeister Christoph Sauser (Schweiz) geschlagen geben und wird Neunter. «Ich habe das ganze Rennen gelitten, aber ich konnte mein Tempo halten. Deshalb bin ich sehr froh über Rang neun», erklärt Milatz.

Manuel Fumic zeigte sich erleichtert nach der enttäuschenden Vorstellung bei der Europameisterschaft. «So komisch es klingt, aber ich bin zufrieden mit Rang elf. Der Sturz hat mich aus dem Konzept gebracht, sonst hätte es auch mehr sein können», erklärte der 29-Jährige. Wolfram Kurschat (Neustadt/W.) zeigte eines seiner besten Rennen in dieser Saison und wurde 29. (+6:20).

Nino Schurter gewann das Duell um Rang zwei und überquerte mit 45 Sekunden Rückstand auf Kulhavy die Ziellinie, Absalon lag neun Sekunden dahinter. Kulhavy löst damit Schurter als Gesamtweltcupsieger ab. Vor dem letzten Rennen liegt Manuel Fumic auf Platz neun, Milatz hat sich auf Platz 18 verbessert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)