Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3341 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Levi Leipheimer (r) wird vor dem Start von einem Tour-Arzt untersucht.
07.07.2007 16:38
McQuaid: Fünf Tour-Topfahrer unter Beobachtung

London (dpa) - Pat McQuaid, der Präsident des Weltverbandes UCI, hat in London angekündigt, fünf Tour-de-France-Favoriten unter besondere Beobachtung zu stellen. Vor dem Start hatte der Weltverband UCI verstärkt Fahrer des obersten Niveaus unangemeldet getestet.

Zehn Tage vor dem Beginn der 94. Tour in London war der für das Astana-Team fahrende Matthias Kessler positiv getestet worden. Allerdings soll es auch fünf weitere Proben mit auffälligen Ergebnissen gegeben haben. «Ich garantiere ihnen, dass diese fünf Fahrer in den nächsten drei Wochen von uns besonders beobachtet werden», sagte McQuaid dem Fernsehsender ARD.

Außerdem verschickt die UCI an die Teamleiter die Aufforderung, genau wie die Fahrer die «Anti-Doping-Ehrenerklärung» ebenfalls zu unterschreiben. Für die Unterschrift gab der Verband den Funktionären Zeit bis zum 1. August. Die 189 an der Tour teilnehmenden Fahrer haben alle unterzeichnet.

Mit der Unterschrift verpflichten sich die Tour-Teilnehmer bei einem positiven Doping-Befund mit einem Jahresgehalt zu haften und erklären sich bereit, ihre DNA für einen Abgleich mit den beim Doping-Arzt Eufemiano Fuentes sicher gestellten Blutbeuteln zur Verfügung zu stellen.

Unterdessen hat die 94. Tour de France mit dem Prolog begonnen. Als erster fuhr der Italiener Enrico Degano los. Die 189 Radprofis fahren über 3500 Kilometer quer durch Frankreich und mehrere angrenzende Staaten zurück. Die Tour endet am 29. Juli in Paris. Dem positiv getesteten Vorjahressieger Floyd Landis ist der Gesamtsieg noch immer nicht offiziell aberkannt worden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)