Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4188 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leo Appelt gewann 2015 die U19-WM im Einzelzeitfahren. Foto: Archiv/BDR
15.11.2017 14:43
LKT-Team Brandenburg gibt Aufgebot für 2018 bekannt

Cottbus (rad-net) - Das LKT-Team Brandenburg hat sein Aufgebot für die Saison 2018 bekanntgegeben. Im kommenden Jahr werden elf Rennfahrer für das deutsche Continental-Team fahren. Vier Abgängen stehen vier Neuzugänge gegenüber: Die ehemaligen Junioren-Weltmeister Leo Appelt (BMC Development Team) und Jonas Bokeloh (An Post Cycling), Jan Dieteren (Leopard Pro Cycling) sowie Paul Taebling (RSC Cottbus).

«Mit Leo haben wir einen Rennfahrer mit großem Potenzial und mit dem perfekten Leistungsprofil für unsere Teamziele», sagt Teammanager Steffen Blochwitz. «Wir wollen auf der Bahn und auf der Straße erfolgreich sein. Leo hat die erfolgreiche Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio in der Mannschaftsverfolgung für sich als Ziel festgelegt und dafür bekommt er von uns die maximale Unterstützung. Das Zwischenziel ist die kurzfristige Rückkehr in die Nationalmannschaft.»

Jonas Bokeloh soll als der Sprinter im Team agieren, wenngleich auch nicht als der einzige. «Er ist heiß auf Siege und will an seine früheren Erfolge wieder anknüpfen. Jonas soll uns helfen, den Sprintzug mit aufzubauen und ihm das nötige Selbstbewusstsein geben, damit er auch für unsere schnellen Leute wie Christian Koch, Jan Dieteren und Moritz Malcharek funktioniert», heißt es in der Pressemitteilung des Teams.

Eine wichtige Baustelle in den Augen der Sportlichen Leitung ist auch die Kommunikation vor, im und nach dem Rennen. Sie soll offen und intensiv geführt werden. «Jan Dieteren soll unsere Brücke zu den Rennfahrern sein und gemeinsam mit uns Schwachstellen beseitigen und Stärken ausbauen», so Blochwitz «Wir wissen auch, dass Jan in guter Form selbst Rennen entscheiden kann.»

Der letzte Neuzugang ist Paul Taebling, der aus den Juniorenbereich des RSC Cottbus kommt.

Im Team bleiben werden Richard Banusch, Frederik Hähnel, Malte Jürß, Christian Koch, Moritz Malcharek, Paul Rudys sowie Philipp Weber.

«Mit dieser Besetzung sind wir eine sehr ausgewogene Truppe, die in den U23-Rennen vorn mitmischen sollte. Allerdings muss man sagen, dass die Erfahrung im Team mit Jan und Jonas von außen kommt und sich erst einmal Abläufe einspielen müssen. Trotzdem ist es unser Ziel bereits bei den ersten Rennen Saisonsiege einzufahren», so die Teamleitung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)