Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1504 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Olav Kooij war in Køge am schnellsten. Foto: Jumbo-Visma
16.08.2022 17:52
Kooij Auftaktsieger in Dänemark

Køge (rad-net) - Olav Kooij hat die erste Etappe der PostNord Danmark Rundt (UCI 2.Pro) gewonnen. In Køge siegte der Fahrer von Jumbo-Visma in einem langen Sprint und übernahm die Gesamtführung.

Auf dem 222,6 Kilometer langen Kurs von Allerød nach Køge lief alles auf eine Sprintankunft hinaus. Zu Beginn des Rennens bestimmte einesechsköpfige Spitzengruppe das Geschehen, die vor allem von dänischen Fahrern besetzt war. Die Teams der Sprinter sorgten jedoch dafür, dass der Vorsprung der Ausreißer nie zu groß wurde. Deshalb wurde die Gruppe auch zehn Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) startete den Sprint früh. Kooij war allerdings an seinem Hinterrad und zog auf den letzten Metern deutlich an dem Belgier vorbei. Dritter wurde Timothy Dupont (Bingoal-Pauwels Sauzen WB).

Für Kooij war es bereits sein zehnter Saisonsieg und mit diesem übernahm er auch die Spitze des Gesamtklassements. Dank der Zeitbonifikationen im Ziel liegt der 20-Jährige vier Sekunden vor Philipsen und Sebastian Nielsen (Restaurant Suri-Carl Ras), der als Ausreißer unterwegs Bonussekunden sammeln konnte.

Egan Bernal (Ineos Grenadiers) gibt unterdessen in Dänemark sein Comeback nach seinem schlimmen Sturz im Training Ende Januar, bei dem er nur knapp an einer Querschnittslähmung vorbeischrammte. Er zeigte sich während des Teilstücks an der Spitze des Feldes und kam als 109. ins Ziel.

Die Dänemark-Rundfahrt geht über fünf Etappen und endet am Samstag in Vejle.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)