Frankfurt (rad-net) - Der Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» wird am 1. Mai wieder live im TV zu sehen sein. Der Hessische Rundfunk berichtet live von der 53. Austragung des Profirennens. Das haben die Veranstalter um Bernd Moos-Achenbach nun mitgeteilt.
«Die engagierte Sportredaktion des hr-fernsehen mit Ralf Scholt an der Spitze präsentiert den sportlichen Wettbewerb und die Region, durch die das Rennen führt: Frankfurt, den Taunus und mit Eschborn auch den Vordertaunus», so die Organisatoren. Neben der Live-Berichterstattung würden auch verschiedene Zusammenschnitte anderen deutschen und ausländischen Sendern zur Verfügung gestellt.
Bisher haben Sender aus Italien, Frankreich, Dänemark, Niederlande, USA, Kanada, Neuseeland und über die EBU Pan Europe sowie cycling.tv gebucht. Darüber hinaus berichten alle Radiowellen des Hessischen Rundfunks vor, während und nach dem Eliterennen über das Geschehen bei «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt».
Frankfurt-Eschborn: Degenkolb legt Zeit für «Tissot Bergkönig» vor
«Škoda Velotour»: Erstmalig Trainingsstrecken zur Vorbereitung
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.