Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1736 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Teilnehmer gehen auf die 70 Kilometer lange Strecke. Foto: SFNS
10.09.2013 13:36
«HeideRadCup» spendet 1500 Euro an Hochwasseropfer - 650 Starter

Trossin (rad-net) - Aufgrund der Hochwasserkatastrophe Anfang Juni stand der «Sparkassen HeideRadCup» in diesem Jahr vor einigen Hürden. Dennoch gingen am vergangenen Sonntag rund 650 Radsportler an den Start. Gemeinsam mit Helfern, Teilnehmern, Politikern sowie Sponsoren wurde das Jedermannrennen mit Start und Ziel in Trossin realisiert. Im Rahmen der dritten Auflage wurde zudem eine Spendenaktion organisiert, bei der 1500 Euro für die Hochwasseropfer zusammenkamen.

Aufgrund der Hochwasserfolgen rund um Löbnitz sowie nicht freigegebener Uferwege an der Goitzsche begrüßte Trossin dieses Jahr die Radsportler aus ganz Deutschland. Der Verein Sportfreunde Neuseenland e.V. wollte bewusst ein Zeichen für die Menschen und die Region setzen und ausdrücklich den «HeideRadCup» stattfinden lassen und damit den Betroffenen und der Region helfen. So war die diesjährige Veranstaltung nicht nur ein Rennen um den sportlichen Sieg, sondern auch ein Wettkampf um jede Spende für die Opfer der Flutkatastrophe.

Am Ende des Renntages konnte der Veranstalter der Gemeinde Löbnitz 1500 Euro überreichen. Hierbei spendete der Veranstalter pro Teilnehmer zwei Euro, die AOK Plus gab pro Teilnehmer des «KidsCups» in den Spendentopf. Weiterhin kamen viele freie Spenden der Sportler und Sponsoren zusammen. «Wir sind überwältigt, dass wir solch eine Summe spenden können und somit in Löbnitz ein Teil des Wiederaufbaus finanziert werden kann. Die Flut und die Folgen haben uns tief erschüttert, daher sind wir froh, dass es einerseits überhaupt möglich war, das Jedermannrennen unter den Umständen durchzuführen und dass dann auch noch so viele Sportler zum Sparkassen HeideRadCup teilgenommen haben», so der Vereinsvorsitzende Henrik Wahlstadt.

Aus sportlicher Sicht traten über die längste Distanz über 140 Kilometer 95 Sportler an. Die Siege sicherten sich Tilmann Zscheckel und Heike Kralik. Im Feld der 111 Jedermänner über die 110 Kilometer waren Ronny Lange und Beate Zanner am schnellsten unterwegs. Über die 70-Kilometer-Strecke, die mit 292 Fahrern die meisten Starter stellte, gewannen Stefan Räth und Anette Fritzsche. 111 Teilnehmer nahmen die 40 Kilometer in Angriff, wobei Robert Scholz und Katrin Borgen als erste das Ziel erreichten. Zur großen Freude des Veranstalters gingen auch 41 Kinder in zwei verschiedenen Altersklassen an den Start. Die Grundschule Dommitzsch stellte die meisten Starter und durfte sich damit über 100 Euro Prämie freuen.

Die Organisation für nächstes Jahr beginnt schon jetzt. Der 4. «Sparkassen HeideRadCup» 2014 soll am 14. September stattfinden und will alle Sportler und Gäste mit Altbewährtem und Neuem begrüßen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)