Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3289 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dylan Groenewegen hat schon vier Saisonsiege auf dem Konto und startet am Samstag erstmals bei Mailand-Sanremo. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA
18.03.2019 14:55
Groenewegen gibt Debüt bei Mailand-Sanremo

Amsterdam (rad-net) - Mit bereits vier Saisonsiegen - zuletzt zwei bei Paris-Nizza - ist Dylan Groenewegen einer der besten Sprinter der Saison. Nun wird der 25-jährige Niederländer sein Debüt bei Mailand-Sanremo geben. Ursprünglich wollte Groenewegen erst im kommenden Jahr die «Primavera» fahren, doch sein Team Jumbo-Visma stellte das Programm um und schickt den Amsterdamer nun nach Mailand-Sanremo, Brugge-De Panne und Gent-Wevelgem.

Aufgrund seiner Erfolge in diesem Frühjahr gehört Groenewegen eigentlich mit zu den Favoriten auf der Via Roma von Sanremo. Aber als sein Hauptziel hat er ausgegeben, Erfahrungen zu sammeln. «Das ist der Grund, warum ich starte», wird Groenewegen in der Mitteilung seines Teams zitiert. «Ich werde wahrscheinlich nicht um den Sieg fahren. Ich hoffe, dass ich mit der Tour und der Vuelta in diesem Jahr in meinem Programm noch etwas mehr Kraft und Grundlange hinzugewinne, um im nächsten Jahr vorne dabeizusein.»

Bis zum Ausfall von Timo Roosen, der bei Kuurne-Brüssel-Kuurne gestürzt war, war Groenewegen eigentlich für die Volta Ciclista a Catalunya (25. bis 31. März) geplant. «Letztendlich ist dies der ideale Plan B», so Jumbo-Visma-Sportdirektor Merijn Zeeman. «Katalonien sollte ein gutes Training für Dylan sein, aber das ist auch Mailand-Sanremo. Die Anzahl der Chancen für Sprinter ist in Katalonien gering.» Stattdessen wird das Team Jumbo-Visma bei der Rundfahrt nun voll aufs Gesamtklassement mit Steven Kruijswijk fahren.

Neben Dylan Groenwegen wird auch Querfeldein-Spezialist Wout van Aert erstmals bei dem Klassiker am Start sein. Im Jumbo-Visma Aufgebot stehen weiter Danny van Poppel, Amund Grøndahl Jansen, Jos van Emden, Mike Teunissen und Neilson Powless.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)