Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1554 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.02.2010 16:48
Giro d'Italia 2012 soll in den USA starten

Washington (rad-net) - Die Organisatoren des Giro d'Italia wollen morgen ihre Pläne zu einem Start in Washington D.C. 2012 vorstellen. Dies berichtet die italienische Tageszeitung «Il Sole-24 Ore». Der Start der ersten Etappe soll an der Pennsylvania Avenue vor dem Nationalarchiv erfolgen, was in der Nähe des Weißen Hauses liegt. Weiter soll die Strecke an allen Sehenswürdigkeiten vorbeiführen, wie zum Beispiel den Lincoln, Jefferson und Washington Memorials sowie dem Capitol. Die Veranstalter erhoffen sich durch einen Start in den USA einen Zuwachs an Beliebtheit des Giros. Es sollen eine oder zwei Etappen gefahren werden, um dann einen Tag für die Rückreise und einen Ruhetag einzulegen.

Den Medienberichten zufolge wird sich Washingtons Bürgermeister Adrian Fentry und mit Renndirektor Angelo Zomegnan in der Italienischen Botschaft in Washington treffen, um von dort aus auch die Sponsorensuche für den Start in den USA anzutreiben. Bereits im letzten Jahr sagte Zomegnan während einer kurzen Reise in Amerika, dass Interesse an einem Start in Übersee bestünde. «Aber jetzt gibt es sogar ein konkretes Interesse der Stadt Washington», so der Italiener.

Der Giro d'Italia wäre die erste der großen Rundfahrten, die einen Start auf einem anderen Kontinent vollzieht. Von Seiten der Tour de France-Organisation gab es auch schon ähnliche Pläne, die bisher aber immer wieder verworfen wurden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)