Wierden (rad-net) - Die beiden deutschen Profis Johannes Fröhlinger und Simon Geschke haben ihre Verträge mit dem Professional-Continental-Team Skil-Shimano verlängert. Beide werden bis 2013 weiter die Farben der niederländischen Mannschaft vertreten. Dies gab die Teamleitung nun bekannt.
Geschke fährt bereits die dritte Saison für Skil-Shimano. Dieses Jahr verbuchte der 25-jährige Allrounder seinen ersten Sieg bei den Profis beim Criterium Internacional. «Er entwickelt sich zu unserer vollsten Zufriedenheit», so die Mannschaftsleitung.
Fröhlinger war zur neuen Saison in die Niederlande gewechselt. Die Bayern-Rundfahrt hatte er als Sechster beendet und wurde hinter seinem Teamkollegen Alexander Geniez Zweiter auf der Königsetappe der Österreich-Rundfahrt. «Außerdem zeigte er sich oft als ein angriffslustiger Fahrer, der die Arbeit nicht scheute und die anderen Fahrer im Rennen gut leitete», so die Teamleitung.
Neben Geschke und Fröhlinger stehen beim Team Skil-Shimano mit Marcel Kittel, Roger Kluge und Martin Reimer noch drei weitere Fahrer unter Vertrag.