Nürnberg (rad-net) - «Rund um die Nürnberger Altstadt» stand am Sonntag auf dem Programm von rund 1000 Jedermännern. Vor der Altstadtkulisse fiel bereits um 8:45 Uhr der Startschuss in der zweitgrößten Stadt Bayerns. Bei idealen Wetterbedingungen konnten die Hobbyradsportler ihr Können auf der 65 oder 100 Kilometer langen Runde durch Mittelfranken unter Beweis stellen.
Mit der Fortsetzung ihrer Siegesserie untermauerte Beate Zanner vom Team merkur-druck.com weiter ihre Führung in der Gesamtwertung von Deutschlands größter Jedermannserie, dem «German Cycling Cup».
Bei den Männern geht es hier weiterhin denkbar knapper zu. Sandro Kühmel konnte sein Gelbes «GCC» Führungstrikot mit einem Sieg in Nürnberg verteidigen. Mit Patrick Lichan und Frederik Prenzel auf den Plätzen zwei und drei befanden sich auch Kühmels engste Verfolger in der «GCC»-Wertung auf dem Nürnberger Podium. Für die letzen beiden Rennen der Serie, den Rothaus RiderMan und den Sparkassen Münsterland Giro, ist somit weiterhin große Spannung garantiert.