Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2494 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Obernfelder André (re.) und Manuel Kopp führen nach dem 1. Spieltag die Radball-Bundesliga an. Foto: Mareike Engelbrecht
26.01.2014 12:24
Favoritensiege beim Bundesliga-Auftakt der Radballer

Stein/Gärtringen (rad-net) - Nach dem 1. Spieltag und den ersten drei beziehungsweise vier Spielen in der Radball-Bundesliga 2014 stehen sofort die Teams auf den ersten fünf Plätzen, die auch im Vorjahr im DM-Finale in Baunatal gestanden haben. Erster Tabellenführer ist der Deutsche Vizemeister und Weltcup-Vierter RVS Obernfeld I mit André und Manuel Kopp, der aus seinen vier Spielen die optimale Ausbeute von zwölf Punkten herausholte.

Nach dem Prestigeduell gegen ihre Vereinskameraden Raphael und Julian Kopp, das sie knapp mit 1:0 gewinnen konnten und dem kampflosen 5:0 über Wiederaufsteiger RSV Zscherben, da diese krankheitsbedingt nicht angetreten waren, gab es noch heiße Kämpfe der Obernfelder gegen die Steiner Heimteams. Aufsteiger RMC Stein II mit Robert Mlady und Michael Birkner konnte mit 4:3 besiegt werden und gegen RMC Stein I mit den Cousind Bernd und Gerhard Mlady - bis dahin drei Siege auf dem Konto - sah es bei Halbzeit zwar mit 4:1 deutlich aus, aber am Ende wurde es beim 5:4-Erfolg sehr eng.

In Gärtringen fieberte der eigene Anhang der Topp-Begegnung Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König gegen Titelverteidiger und Vize-Weltmeister SV Eberstadt mit Jens Krichbaum und Marco Rossmann entgegen. Über ein 2:2 beim Seitenwechsel bis zum 3:3 am Spielende war das Match völlig offen und es gab die gerechte Punkteteilung. Beide Teams gewannen ihre restlichen Spiele und sind wie RVS Obernfeld I und RMC Stein I vorn dabei.

Platz fünf belegt SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Schroeter nach der 4:7-Niederlage gegen RMC Stein I sowie den Dreiern über RMC Stein II mit 6:4 und kampflos gegen RSV Zscherben. Das Punktesoll mit zwei Siegen hat RVS Obernfeld II in seinem zweiten Erstligajahr erfüllt. Die RSG Ginsheim mußte Stammspieler Florian Reichert durch den 20-jährigen Lars Meierle an der Seite von Routinier Roman Müller ersetzen. Mit vier Pluspunkten ist das Bundesligadebut von Lars Meierle durchaus gelungen. Diese vier Pluspunkte erkämpfte sich auch Wiederaufsteiger SV Nordshausen mit Andreas Reichenbacher und Christian Gallinger.

Nur je ein Dreier verbuchte das Württemberg-Duo RSV Waldrems mit Tim Lindner und Thorsten Schneider sowie und RC Oberesslingen mit Max Bläsi und Stefan Mannes. Damit bewegen sie sich in der gefährdeten Zone, in der RSV Zscherben und RMC Stein II bisher punktlos am Tabellenende bereits sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)