Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1665 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Profis auf der Strecke von Eschborn-Frankfurt. Foto: Veranstalter/Roth
16.09.2021 19:10
Eschborn-Frankfurt: Lange Favoritenliste fürs 60. Jubiläum

Eschborn (rad-net) - Nach zweieinhalb Jahren coronabedingter Pause findet am Sonntag der Radklassiker Eschborn-Frankfurt wieder statt. Die 60. Ausgabe des Rennens ist ein besonderes Jubiläum, nachdem es erstmals im Spätsommer ausgetragen wird. Und zum ersten Mal stehen 13 WorldTeams am Start. Den Fans wird allerdings empfohlen, das Rennen nicht an der Strecke, sondern daheim mit der fünfstündigen Live-Übertragung des hr im TV und Live-Stream zu genießen.

Auf der gleichen Strecke wie 2019 sind 187,4 Kilometer zwischen dem Start in Eschborn und dem Finale in der Frankfurter City zu absolvieren. Wird die ikonische Taunusrunde mit dem Mammolshainer Stich für eine Selektion sorgen oder kommt das Feld auf der Mainschleife wieder zusammen für einen Sprint an der Alten Oper? Viele Teams bringen sowohl endschnelle Sprinter als auch angriffslustige Klassikerfahrer mit zum Rennen.

Gleich fünf Fahrer, die auf der Nominierungsliste Deutschlands für das WM-Straßenrennen stehen, wollen sich bei Eschborn-Frankfurt den letzten Feinschliff holen. Mit dabei die Radklassiker-Sieger Pascal Ackermann, Deutschland-Tour-Gewinner Nils Politt (beide Bora-hansgrohe) und John Degenkolb (Lotto-Soudal). Die internationale Favoritenliste ist lang: Frankfurt-Seriengewinner Alexander Kristoff (UAE-Team Emirates), Dylan Teuns (Bahrain-Victorious), Bauke Mollema, Ex-Weltmeister Mads Petersen, Vincenzo Nibali (alle Trek-Segafredo), Olympiasieger Greg van Avermaet (Ag2r-Citroen), Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix) sowie Philippe Gilbert (Deceuninck-Quick Step) sind nur einige Namen.

Neben den Profis werden am Sonntag auch 6000 Teilnehmende bei der 20. Ausgabe der Jedermannrennen im Rahmen der Škoda Velotour erwartet. Und Eschborn-Frankfurt war auch schon immer ein Sprungbrett für den Radsport-Nachwuchs. Am Sonntag stehen gleich sechs Rennen für die Talente an: Von den Kleinsten bei der «kinder Joy of moving mini tour» bis zu den Lizenzrennen der U11 bis zur U17 erhalten die vielleicht zukünftigen Profis ihre Bühne in Frankfurt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)