Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3386 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Georg Egger (li.) und Lukas Baum holten den Sieg bei der Cape Epic 2022. Foto: Veranstalter
28.03.2022 10:45
Egger/Baum holen am Schlusstag noch den Cape Epic-Sieg

Val de Vie Estate (rad-net) - Georg Egger und Lukas Baum (Speed Company) haben die Cape Epic gewonnen und damit für den ersten Sieg einer komplett deutschen Mannschaft seit 2010 gesorgt. Auf der letzten Etappe des achttägigen Mountainbike-Etappenrennens hatte sich das deutsche Duo noch auf Platz eins der Gesamtwertung schieben können. Der Gesamtsieg bei den Damen ging an Haley Batten/Sofia Gomez Villafane (NinetyOne-Songo-Specialized).

Bereits in den vergangenen Tagen hatten sich Egger/Baum stetig nach vorne gearbeitet und immer wieder mit ihrer angriffslustigen Fahrweise für Furore gesorgt. Belohnt wurden sie bereits auf der dritten Etappe mit einem Tagessieg. Auf die 68 Kilometer lange Schlussetappe gingen sie mit 2:45 Minuten Rückstand auf die Gesamtführenden Andras Seewald/Martin Stosek (Northwave-Canyon) und auch dort gingen sie direkt wieder in die Offensive und setzten sich mit zwei weiteren Teams ab. 20 Kilometer vor dem Ziel hatten sie so viel Vorsprung herausgeholt, dass sie ins virtuelle Gelbe Trikot schlüpften und auf dem Weg ins Ziel - ihre Mitstreiter waren inzwischen abgeschüttelt - wurde der Abstand noch größer.

Egger/Baum gewannen das Teilstück mit 1:44 Minuten Vorsprung auf Nino Schurter/Lars Forster (Scott-Sram) und Maxime Marotte/Keegan Swenson (Santa Cruz). Marathon-Weltmeister Seewald und sein tschechischer Partner kamen als Fünfte mit 5:48 Minuten Rückstand ins Ziel und verloren damit noch das Führungstrikot.

Während Georg Egger und Lukas Baum den Gesamtsieg mit 3:02 Minuten Vorsprung feierten, konnten Seewald/Stosek aber souverän den zweiten Platz verteidigen. Dritte wurden Matthew Beers/Christopher Blevins (Toyota-NinetyOne-Specialized) mit 10:38 Minuten Rückstand.

Bei den Frauen gab es keine Veränderungen an der Spitze der Gesamtwertung mehr. Zwar gewannen Candice Lill/Mariske Strauss die letzte Etappe mit 3:57 Minuten Vorsprung auf Batten/Gomez Villafane, doch das us-amerikanisch-argentinische Duo ließ sich nicht mehr von Platz eins verdrängen, nachdem sie in den vergangenen Tagen ordentlich Vorsprung aufbauen konnten. Mit 12:31 Minuten Vorsprung verwiesen Batten/Gomez Villafane Lill/Strauss auf den zweiten Gesamtrang. Den dritten Platz belegten Pauline Ferrand-Prevot/Robyn de Groot (BMC) mit 47:06 Minuten Rückstand.

Bei den Masters war Karl Platt mit dem Schweizer Christoph Sauser (Songo NintyOne Epic Legends ) erfolgreich. Die beiden Rekordsieger der Cape Epic mit jeweils fünf Gesamterfolgen in der Elite-Klasse dominierten und setzten sich mit 48:59 Minuten vor dem spanischen Brüder-Duo Francisco Javier und Jose Carlos Macias Bonano durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)