Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1977 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Dumoulin beim Trainingslager in Alicante. Foto: Jumbo-Visma
23.01.2021 14:25
Dumoulin unterbricht seine Radsportkarriere

Alicante (rad-net) - Tom Dumoulin hat beschlossen, eine Pause von seiner Radsportkarriere einzulegen. Der Limburger hat das Trainingslager in Alicante verlassen und habe in Absprache mit seinem Team Jumbo-Visma die Entscheidung getroffen, eine Auszeit zu nehmen, um über seine Zukunft als Radsportler nachzudenken.

«Ich habe gestern die Entscheidung getroffen. Und das Team unterstützt mich dabei und es fühlt sich wirklich gut an. Es ist wirklich so, als ob ein Hundert-Kilo-Rucksack von meinen Schultern gefallen wäre», erklärt der 30-Jährige. «Es fühlt sich einfach gut an, dass ich endlich die Entscheidung getroffen: Ich werde mir wirklich etwas Zeit nehmen. Das sagt genug.»

In letzter Zeit sei es schwierig für ihn gewesen, sich als der Radfahrer Tom Dumoulin zurechtzufinden und es falle ihm schwer, mit dem Druck und den Erwartungen verschiedener Parteien zurechtzukommen. «Ich möchte, dass das Team mit mir glücklich ist, dass die Sponsoren glücklich sind, dass meine Frau und meine Familie glücklich sind. Ich möchte, dass es allen gut geht, aber deswegen habe ich mich im letzten Jahr tatsächlich vergessen», erläutert der Niederländer, der sich nun die Frage stelle: «Was will ich? Will ich immer noch Radfahrer werden? Wenn ja, wie?»

Der Giro d'Italia-Sieger und Zeitfahr-Weltmeister von 2017 hat zwei schwere Saisons hinter sich. 2019 war er beim Giro d'Italia gestürzt, wobei er sich eine schwere Knieverletzung zuzog, die seine Saison 2019 frühzeitig beendete. Als er dann Anfang 2020 erstmals für seinen neuen Rennstall Jumbo-Visma an den Start gehen sollte, verhinderten erst Darmparasiten und anschließend die Corona-Pandemie sein Debüt, das schließlich erst im August erfolgte. Im September vergangenen Jahres hatte Tom Dumoulin bereits verlauten lassen, dass er schon über ein Karriereende nachgedacht habe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)