Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1532 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


U23-Weltmeisterin Puck Pieterse gewann diese Saison schon drei Weltcups. Foto: Alpecin-Deceuninck
20.12.2022 11:52
Cross: Pieterse erwägt Start bei Elite-WM

Amsterdam (rad-net) - Puck Pieterse konnte in dieser Cyclo-Cross-Saison bislang bei allen Weltcups aufs Podest fahren, drei davon - in Overijse, Hulst und Val di Sole - konnte die junge Niederländerin gewinnen. Nun überlegt sie, bei der Weltmeisterschaft in der Elite-Klasse anzutreten.

«Aber es geht immer darum zu sehen, wie es läuft», sagte die 20-Jährige gegenüber «Wielerflits». «Es kann noch viel passieren.» Die Titelkämpfe in Hoogerheide (Niederlande) sind vom 4. bis 5. Februar terminiert. Bei den Europameisterschaften Anfang November in Namur entschied sie sich noch für die Teilnahme in der U23-Klasse. Anders als Fem van Empel hielt sie sich damit die Möglichkeit offen, ihren WM-Titel in der U23-Kategorie zu verteidigen. Die Teilnahme an einer Meisterschaft in der Elite-Klasse würde bedeuten, dass sie nicht wieder in die U23 zurückkehren könnte.

Im Mountainbike hat Pieterse bereits eine Entscheidung gefällt. Dort wird sie im kommenden Jahr definitiv in der Elite-Kategorie antreten. «Nächste Mountainbike-Saison fahre ich dort sowieso in der Elite. Was ich jetzt im Cross mache, spielt für das Mountainbiken keine Rolle», erklärt Pieterse, warum ihre Wahl im Hinblick auf die Cross-WM keine Konsequenzen für ihre Mountainbike-Pläne hat.

Hätte Pieterse 2023 auch auf de MTB weiter in der U23 fahren wollen, hätte es Konsequenzen gegeben. Wer eine Weltmeisterschaft in der Elite-Kategorie fährt, darf dann auch in anderen Disziplinen nur noch in dieser Kategorie antreten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)