Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3477 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Organisations-Leitung des BRT 2021 (v. li.): Helmut und Monika Elfgen, Birgit und Jörg Homann sowie Renate und Manfred Orthmann. Foto: Bernd Schmidt
29.07.2021 20:18
Bundes-Radsport-Treffen neigt sich dem Ende zu

Siegburg (rad-net) - So schnell geht das, heute war schon der sechste Tag des Bundes-Radsport-Treffens in Siegburg, und es wurde noch einmal richtig hügelig, als es durch den Rhein-Sieg-Kreis ging, mit einem Abstecher nach Buchholz in Rheinland-Pfalz. 1300 Höhenmeter kamen auf der 100er Runde zusammen und selbst auf der 40er Runde gab es zwei nennenswerte Huckel.

Ein Highlight konnte man erleben, wenn man an der ersten Verpflegungsstelle einen Abstecher zum Rabenlay-Skywalk gemacht hat. Okay, gut einen Kilometer über Sand und Schotter, aber dafür hatte man einen herrlichen Blick ins Rheintal. Na ja, nicht ganz so verheißungsvoll und spektakulär wie am Grand Canyon, aber immerhin konnte man direkt in den «Abgrund» schauen. Insgesamt sind beim Bundes-Radsport-Treffen über 110 Helfer am Start. Aber neben dem Bezirksvorsitzenden und Organisations-Chef Helmut Elfgen, sind insbesondere Manfred Orthmann als Schatzmeister und Jörg Homann als Sportlicher Leiter für die Organisation verantwortlich. Nicht zu vergessen ist die Rückendeckung und die tatkräftige Unterstützung der drei Ehefrauen Monika Elfgen, Birgit Homann und Renate Orthmann. Gerade in Corona-Zeiten, mit dem unsicheren Genehmigungsverfahren und der Angst die Veranstaltung doch noch absagen zu müssen, haben die drei Familien herausragendes geleistet, anderthalb Jahre Vorarbeit inklusive. Der BDR bedankt sich bei euch und bei allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern. Vielen Dank!

Morgen ist das Bundes-Radsport-Treffen schon fast vorbei. Ab 8 Uhr geht es wieder auf die drei angebotenen Strecken. Die 40er Runde geht links der Sieg Richtung Mündung und rechts der Sieg wieder zurück. Die 70er und 100er geht noch an den Rhein und um den Flughafen Köln-Bonn herum. Am Abend gibt es dann das Abschlussfest. Ein kurzer formeller Akt mit Ehrungen und der Siegerehrung der fleißigsten Vereine beim BRT findet in der Aula des Anno-Gymnasiums statt, anschließend wird es draußen gemütlich, der Caterer hat einige Leckereien zusammengestellt, für Getränke ist gesorgt.

Auch wenn die Siegerehrung dann schon stattgefunden hat, wollen wir trotzdem am Samstag noch einmal gemeinsam Rad fahren und am Sonntag findet von gleicher Stelle die RTF des RV Siegburg statt. Bleibt sportlich, bis morgen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.133 Sekunden  (radnet)