Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3275 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lars Boom war einst Profi bei Astana. Foto: Archiv/Kim Ludbrook
25.11.2020 15:07
Boom wird Sportdirektor bei Frauen-WorldTour-Team Liv

Amsterdam (rad-net) - Der ehemalige Cross-Weltmeister Lars Boom wird ab der kommenden Saison Sportdirektor bei der Frauen-WorldTour-Mannschaft Liv Racing, Nachfolger des Teams CCC-Liv. Der niederländische Ex-Profi löst damit Jeroen Blijlevens als Leiter der Mannschaft ab.

«Seit letztem Sommer arbeite ich als Performance-Mananger für das Team. In dieser Zeit habe ich einen sehr guten, professionellen Eindruck von der gesamten Organisation bekommen. Ich bin bereit für diese wunderbare Herausforderung und kann es kaum erwarten, meine sportlichen Ideen und Visionen mit den Fahrerinnen zu teilen», wird Boom in der Mitteilung des Teams zitiert.

Das Team hat einige starke Fahrerinnen in seinen Reihen, angeführt von der ehemaligen Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren, Lotte Kopecky. Die Belgerin konnte in dieser Saison einige Ergebnisse einfahren, wie etwa einen Etappensieg beim Giro Rosa sowie Podestplätze bei Klassikern wie der Flandern-Rundfahrt, Gent-Wevelgem und Le Samyn.

«Nächste Saison werden wir eine neue Gruppe von Fahrerinnen haben, die viel Potenzial haben. Mit Lotte Kopecky haben wir einen Spitzenfahrerin für die Sprints. Sie wird die volle Unterstützung erhalten, was aber nicht heißt, das die anderen Fahrerinnen keine Chance auf Erfolge haben. Unser Kader bietet ausreichend Spielraum, Chancen zu nutzen», blickt Boom bereits auf 2021.

Bislang sind zehn Fahrerinnen für Liv Racing 2021 bekannt. Neben Kopecky sind dies Sofia Bertizzolo, Valerie Demey, Alison Jackson, Marta Jaskulska, Jeanne Korevaar, Evy Kuijpers, Soraya Paladin, Pauliena Rooijakkers und Sabrina Stultiens.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)