Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3268 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Blick auf das BMX-Gelände in Kopenhagen. Foto: privat
29.07.2011 17:14
BMX-WM: Pries gewinnt Bronze im Time Trial - 7 Deutsche für Championships-Rennen qualifiziert

Kopenhagen (rad-net) - Bei den BMX-Weltmeisterschaften hat Nadja Pries vom RC 50 Erlangen die Bronzemedaille im Time Trial gewonnen. Zuvor fanden heute die Qualifikationsrennen im Zeitfahren statt, die sowohl für das heutige Zeitfahr-Finale als auch für die Rennen der Championships-Klasse morgen ausschlaggebend sind. Pries war als Fünfte die einzige Deutsche, die sich beide Rennen qualifizieren konnte und das Time Trial Superfinale bestritt.

Pries fuhr im Finale eine Zeit von 40,821 Sekunden. Weltmeisterin wurde die Australierin Melinda McLeod mit einer Zeit von 39,801 Sekunden vor Brooke Crain aus den USA, die 40,197 Sekunden benötigte.

Bei den Männern können Maik Baier als 34., Luis Brethauer als 37. und Daniel Schlag mit dem 49. Platz im Time Trial morgen in die Championships-Rennen gehen. Es qualifizierten sich nicht der Deutsche Meister Thorsten Lindenmeyer, Max Ganser und der Bundesliga-Führende Nick Schäufelin. Bei den Frauen kam mit Platz 31 Regula Runge weiter. Der Deutsche Meister Julian Schmidt und Fabian Otto, die 19. und 57. wurden, können bei den Junioren morgen starten. Ausgeschieden sind Samuel Kern, Nicolai Bähr und Axel Roth.

Die Time Trial-WM wurde zum ersten mal als WM-Disziplin ausgetragen. Geplant ist es, den Wettbewerb bei den Olympischen Spielen 2016 auch als olympischen Wettbewerb einzuführen.

Ab 13 Uhr beginnen die WM-Rennen morgen auf der BMX-Bahn im dänischen Kopenhagen. Am Sonntag fallen die letzten Entscheidungen in der Challenge Cruiser-Klasse.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.069 Sekunden  (radnet)