Kolbermoor (rad-net) - Ein Führungswechsel bei den Damen ist die einzige Veränderung an der Spitze der Gesamtklassements, die die BMX-Sportler beim siebten und achten Lauf zur Bundesliga am Wochenende in Kolbermoor zu verzeichnen hatten. Nachdem Spitzenreiterin Anna Mayer von der BMX-Vereinigung Südbayern auf Grund einer Verletzung nicht starten konnte und die 39-jährige Kerstin Fritscher vom Vegesacker BMX-Club sich nach Ihren Titeln bei der Welt- und Europameisterschaften auf die Cruiserklasse konzentriert, holte sich Nadja Pries vom RC 50 Erlangen den Spitzenplatz.
Die 15-Jährige belegte am Wochenende die Ränge eins und zwei. Die Plätze zwei und eins gingen an die 19-jährige Regula Runge von der Skizunft Kornwestheim. Jeweils nur knapp geschlagen holte Steffi Schneider von der BMX-Vereinigung Südbayern zwei Mal Rang drei.
In der Elite hat Thorsten Lindenmeyer durch Rang drei im siebten Lauf und einen Sieg im achten Lauf seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt. Am Samstag musste er Lokalmatador Gregor Alff vom SV DJK Kolbermoor und Maik Baier den Vortritt lassen. Am Sonntag gingen die Plätze zwei und drei an Karsten Pfau vom TSV Betzingen sowie Gregor Alff.
Severin Lehner vom MC Weilheim hat in Kolbermoor gleich beide Finalläufe der BMX-Bundesliga der Jugend gewonnen. Den siebten Lauf gewann er vor Dominik Szell von der Skizunft Kornwestheim und Tobias Amann vom SV DJK Kolbermoor. Den achten Lauf gewann Severin dann vor Tobias und Fabian Otto vom RC 50 Erlangen.
Daniel Schlang vom RSC Cottbus gewann bei den Junioren ebenfalls beide Läufe. Im siebten Lauf setzte er sich vor seinem Vereinskollegen Faro Kattner und einem tschechischem Gastfahrer durch. Den achten Lauf gewann Daniel vor dem tschechischem Gastfahrer und Marco Köhler vom RC 50 Erlangen. Damit führt Daniel Schlang in seiner Klasse weiter unangefochten.
Auf Grund technischer Problemen wurden alle Finals des siebten Wertungslaufes erst am Sonntag vor Beginn des achten Laufes durchgeführt.
Ergebnisse...