Serre Chevalier (rad-net) - Am letzten Tag der internationalen TFJV belegte die BDR-Mannschaft nach einem spannenden Downhill-Rennen den sehr achtbaren zweiten Platz in der Gesamtwertung. Der Sieg ging in dem Mountainbike-Vielseitigkeitswettbewerb an das Team aus Lothringen, der dritte Rang hinter den Deutschen ging an die Mannschaft aus Languedoc-Roussillon.
Top-Leistungen brachten im Downhill in der U17 vor allem David Horvath mit seinem achten Platz und Sofia Wiedenroth mit ihrem siebten Platz. In der U15 konnten Hannah Grobert als Zweite und Raphaela Richter als Vierte weitere tolle Ergebnisse in dem technisch schwierigen und trotzdem sehr schnellen Downhill erzielen. In der U13-Klasse erkämpften Marie Müller den siebten, Niklas Reichstein den achten und Katleen Bock den zehnten Platz.
Nach diesen herausragenden Erfolgen ist das Nachwuchsteam vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gut für die am 16. August beginnenden Europameisterschaften der U17 und U15 im österreichischen Graz gerüstet.