Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1236 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish hat noch kein Team für 2023. Foto: Archiv/Gian Mattia D'alberto/LaPresse via ZUMA Press/dpa
15.12.2022 14:00
Auch Astana hat Interesse an Cavendish

Paris (rad-net) - Nach dem Aus von B&B Hotels-KTM, steht Mark Cavendish nach wie vor ohne Team da. Das amerikanische ProTeam Human Powered Health möchte Mark Cavendish für die kommende Radsportsaison anwerben, doch auch Astana-Qazaqstan hat nun Interesse für den britischen Sprinter bekundet.

Teamchef Alexandre Vinokourov machte im Gespräch mit «Cyclingnews» seine Ambitionen deutlich und setzt auf die Ankunft von Cavendish. «Als ich die Neuigkeiten über B&B Hotels hörte, musste ich sofort an Mark denken. Ich rief ihn an und sagte, wir könnten reden. Was wirklich wichtig ist, ist, dass er noch motiviert ist. Mit knapp 40 Jahren wurde ich noch Olympiasieger.»

Aber Vinokourov betonte auch gleich, dass es noch keine Einigung zwischen den beiden Parteien gebe. «Wir müssen zu einer vollständigen Einigung kommen, im Moment ist noch nichts entschieden. Allerdings hätte ich ihn gerne dort. In unserer 16-jährigen Team-Geschichte hatten wir noch nie einen Top-Sprinter an Bord. Der Ball liegt jetzt bei ihm.»

Bei Astana-Qazaqstan würde Cavendish weiterhin in einer WorldTour-Mannschaft fahren. Verschiedene Quellen berichteten allerdings auch, dass Human Powered Health Cavendish ebenfalls einen Vertragsvorschlag unterbreitet hat. Das Team hofft mit dem Briten auf eine Wildcard für die Tour de France. Aber auch hier sind bislang keine weiteren Details bekannt.

In der Zwischenzeit hatte Mark Cavendishs Freund und Ex-Teamkollege Pete Kennaugh gegenüber Cyclingnews verlauten lassen, dass der Brite bereits einen Vertrag für 2023 abgeschlossen habe, er aber nicht wisse, wo.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)