Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1646 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die 4. Etappe der Tour de France am 5. Juli von Saumur nach Limoges (237,5 km). Grafik: S. Stein Foto: dpa-infografik GmbH
04.07.2016 18:13
4. Tour-Etappe: Längstes Teilstück mit schwerer Zielgeraden

Cherbourg (dpa) - Die vierte Etappe am Dienstag ist der längste Tagesabschnitt der 103. Tour de France. Die 237,5 Kilometer von Saumur nach Limoges sind überwiegend flach. Doch die Radprofis müssen ihre Kraft in der windanfälligen Poitou-Ebene gut einteilen und stets wachsam sein.

Im Normalfall kommt es auf der 1,3 Kilometer langen und 6,5 Meter breiten Zielgerade zu einem Massensprint. Die letzten 500 Meter werden für den deutschen Meister André Greipel und seinen Sprint-Kontrahenten Marcel Kittel aber alles andere als leicht: Die Avenue Georges Dumas steigt mit rund fünf Prozent an. Die Ankunft dürfte auch den bereits erfolgreichen Etappensiegern Mark Cavendish und Weltmeister Peter Sagan liegen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)