Duisburg (rad-net) - Am kommenden Samstag, 28. September, wird das Meldeportal für die «RHEINPOWER 24h von Duisburg 2014 powered by MountainBIKE» geöffnet. Die nächste Auflage des Kultevents im Landschaftspark Nord am 2. und 3. August wird wohl erneut innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.
Das Anmelde-Prozedere für die «RHEINPOWER 24h von Duisburg» ist fast so verrückt wie das Rennen selbst. Zumindest wird es auch mit Vollgas gefahren. Die 470 Team-Startplätze für die insgesamt 1980 Teilnehmer sind so begehrt, dass sie seit Jahren immer rasend schnell ausverkauft sind.
Um den Ansturm zu bewältigen, werden die Startplätze für die Achter-, Vierer-, und Zweier-Teams, sowie für die Solofahrer nach einem Zeitplan vergeben. Am Samstag um 8 Uhr wird das Anmeldefenster für die 60 Singlefahrer freigegeben, um 8:10 Uhr sind die 60 Plätze für die Zweier-Teams dran, um 9 Uhr dann die 250 Vierer-Teams und um 9.30 Uhr die 100 Achter-Formationen.
Wer also beim größten 24-Stunden Mountainbike-Rennen Europas dabei sein will, der muss sich am Samstagvormittag vor den Computer setzen und an der Tastatur beeilen, wenn es unter www.24h-duisburg.de los geht.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.