Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3303 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.08.2011 13:12
Zwei große Jedermannveranstaltungen am Wochenende

Hamburg/Nürburgring (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden gleich zwei große Jedermannveranstaltungen in Deutschland statt. Ab Samstag findet auf dem Nürburgring «Rad am Ring» statt, welches zur German Cycling-Cup-Serie gehört. Am Sonntag wird Deutschlands größtes Jedermannrennen im Rahmen des ehemaligen Worldcup-Rennen «Vattenfall Cyclassics» in Hamburg ausgetragen.

Die Veranstaltung am Nürburgring konnte bereits einen Melderekord verbuchen. Mit bisher über 4600 Anmeldungen liegt allein das 24-Stunden-Rennen auf neuem Rekordniveau. Dazu gesellen sich weit über 2000 Läufer. Highlights sind das 24-Stunden-Rennen der Radfahrer und der Laufwettbewerb über 24 Kilometer des Hochwald Nürburgringlaufs. Weiter werden die zum German Cycling-Cup gehörenden Jedermannrennen über 150, 75 und 25 Kilometer angeboten. Für weniger ambitionierte Hobbyradsportler findet das Nordschleifen-Tourenfahren statt.

In Hamburg wird das Rennen zum bereits 16. Mal ausgetragen. Die Strecken der Vattenfall Cyclassics führen durch Hamburgs attraktivste Stadtviertel und Gebiete in der Metropolregion. Angeboten werden drei Strecken über 155, 100 und 55 Kilometer. Als Neuerung führt die Südschleife der beiden längeren Distanzen diesmal entgegen der gewohnten Fahrtrichtung. Zudem wurde ein reiner Frauen-Startblock und eine Frauen-Teamwertung ins Leben gerufen. Insgesamt werden rund 22.000 Jedermänner und -frauen zu dem Event erwartet. Die Veranstaltung ist, wie in den Vorjahren, ausverkauft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)