Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1980 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.07.2018 18:51
Wallonie: Cross-Spezialist Hermans nach Etappensieg neuer Führender

Herstal (rad-net) - Quinten Hermans (Telenet Fidea Lions) hat die vierte Etappe der Tour de Wallonie (UCI 2.HC) von Malmedy nach Herstal über 161,4 Kilometer gewonnen. Der Cross-Spezialist, der 2015 und 2016 U23-Europameister war und gestern schon auf den zweiten Platz gespurtet war, ließ im Sprint Lorrenzo Manzin (Vital Concept) und Romain Cardis (Direct Energie) hinter sich. Damit übernahm er auch die Führung im Gesamtklassement.

Das Teilstück wurde von einer langen Flucht von neun Fahrern animiert, die sich früh abgesetzt hatten. Im Finale schlossen noch vier Fahrer nach vorne auf, aber dennoch wurden 15 Kilometer vor dem Ziel die Ausreißer wieder gestellt. Alle weiteren Ausreißversuche wurden vom Peloton unterbunden und es wurde um den Sieg gesprintet.

«Ich bin selbst von meinem Sieg überrascht. Mein Team ist nicht zur Tour de Wallonie gekommen, um das Gesamtklassement zu gewinnen. Wir werden nun sehen, wie wir die fünfte und letzte Etappe am Mittwoch angehen können. Ich werde sehr stolz sein, das Gelbe Trikot zu tragen. Die Tour de Wallonie ist mein letztes Straßenrennen in dieser Saison. Ich bleibe in erster Linie ein Crossfahrer. Ich werde bald für ein Trainingslager nach Mallorca reisen, um mich für die nächste Wintersaison vorzubereiten», so Quinten Hermans.

Hermans hat in der Gesamtwertung drei Sekunden Vorsprung auf Tim Wellens (Lotto-Soudal) und sieben auf Pieter Serry (Quick-Step Floors). Die Schlussetappe füher von Huy nach Waremme über 187,5 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)