Paulushofen (rad-net) - Der Bayerische Radsportverband sieht sich gut aufgestellt. Entsprechend präsentierte sich die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes am 19. März in Paulushofen. Vor 120 Delegierten zog Präsidentin Barbara Wilfurth eine zufriedene Bilanz der im Verband geleisteten Arbeit und betonte, dass das ganze Augenmerk des Präsidiums dem Nachwuchs gelte. Auch finanziell sei der Verband gut aufgestellt, durch frühzeitige Rechnungsstellung seien fast alle Beitragszahlungen bereits eingegangen.
Die Bearbeitung der neuen Satzung geht nach Angaben des Präsidiums voran. Sie werde nach der Mustersatzung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) aufgebaut.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung verabschiedete Präsidentin Barbara Wilfurth auch langjährige Trainer des Verbandes. Peter Ganzenberg und sein Team mit Hans Schleicher und Heinz Bäumler habe sich große Verdienste um den Radsport erworben, so Wilfurth. Das neue Trainerteam, das bereits arbeitet, wird von Fritz Fischer geführt.
Ausgezeichnet wurde in Paulushofen auch die besten Kunstradfahrerinnen des Verbandes, die sich internationale Titel geholt hatten.
«rad-net» bei facebook
«rad-net» bei twitter