Dresden (rad-net) - Der «Race Day Dresden» geht 2012 in die siebente Auflage. Nach dem «Ausflug» in den Monat August im Jahr 2011 kehrt der «Race Day Dresden» zu seinem «Stammtermin» Sonntag, den 22. Juli 2012, zurück. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Grund dafür dürfte sein, dass der Verein Internationale Sachsen-Tour d. R. e. V. das Profirennen Sachsen-Tour wieder im UCI-Kalender vom 18. bis 22. Juli angemeldet haben.
Der Veranstalterverein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e. V. hofft an der Streckenkonzeption des Jahres 2011 festhalten zu können und geht motiviert in die Absprachen mit den Behörden. O-Töne wie «das Rennen war wirklich gut organisiert, vor allen was die Streckenbeschilderung, -absperrungen und Behördenpräsenz angeht. Die Strecke war auch sehr schön, wenn auch abschnittsweise anspruchsvoll», bestärken das Organisationsteam in ihrem Konzept.
Der Startschuss zur Anmeldung fällt im November, das «Race Day»-Team verspricht die Startgebühren werden 2012 stabil gehalten. Zum Start der Anmeldung erhält jeder Einzelstarter einen Fünf-Euro-Frühbucherrabatt, auf jede Teamanmeldung wird ein Rabatt von zehn Prozent gewährt. Der Termin des Anmeldestarts sowie den Zeitraum der Rabattaktion wird noch bekanntgegeben.