Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1514 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Juli rollt das Peloton wieder durch Frankreich. Foto: A.S.O./Charly Lopez
04.01.2023 17:29
Tour: Wildcards für Uno-X und Israel Premier Tech

Paris (rad-net) - Uno-X und Israel-Premier Tech haben für die Tour de France 2023 die Wildcards erhalten. Das gab Rennveranstalter ASO heute bekannt.

Das Peloton der 18 automatisch gesetzten WorldTour-Teams wird in Frankreich mit vier ProTeams ergänzt. Lotto-Dstny und TotalEnergies hatten als beste ProTeams im Ranking bereits eine sichere Einladung, Uno-X und Israel-Premier Tech sind nun per Wildcard startberechtigt.

Uno-X zeichnet sich durch eine stets aktive und erfolgreiche Fahrweise aus. Mit Alexander Kristoff, Tobias Halland Johannessen, Rasmus Tiller, Anthon Charmig und Kristoffer Halvorsen hat die norwegische Mannschaft mehrere starke Fahrer in seinen Reihen. «Wir sind unglaublich stolz und dankbar für diese Einladung. Die Tour de France ist der ultimative Traum. Jetzt dabei zu sein, fühlt sich für das ganze Team wie ein Sieg an», so Teammanager Jens Haugland in einer Pressemitteilung. Das Team hofft auch, gleich bei seiner ersten Tour zu glänzen: «Wir werden gut vorbereitet an den Start gehen, denn eines unserer langfristigen Ziele ist es, auch in Zukunft um die Spitzenplätze bei der Tour zu kämpfen.»

Israel-Premier ist damit das zweite Team, das eine Wildcard von der Tour-Organisation erhält. Das Team des Geschäftsmanns Sylvan Adams besitzt in diesem Jahr keine WorldTour-Lizenz mehr, wurde aber dennoch zur Tour eingeladen. Israel-Premier Tech hat mit Jakob Fuglsang, Michael Woods, Giacomo Nizzolo, Sep Vanmarcke und dem viermaligen Sieger Chris Froome mehrere Top-Fahrer unter Vertrag.

Die Frankreich-Rundfahrt startet dieses Jahr am 1. Juli im spanischen Bilbao. Das Ziel in Paris wird am 23. Juli erreicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)