Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4079 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emil Herzog. Foto: Red Bull-Bora-hansgrohe
25.04.2025 16:21
Tour of the Alps: Herzog Tagesdritter - Storer Gesamtsieger

Lienz (rad-net) - Auf der Schlussetappe der Tour of the Alps (UCI 2.Pro) hat Emil Herzog (Red Bull-Bora-hansgrohe) den dritten Platz belegt. Michael Storer (Tudor) holte sich derweil das Führungstrikot zurück und feierte den Gesamtsieg.

Schon in der Anfangsphase der schwierigen Schlussetappe rund um Lienz setzte sich eine große Spitzengruppe ab, mit dabei Herzog, sein Teamkollege Ben Zwiehoff und Lennard Kämna (Lidl-Trek) sowie der spätere Etappensieger Nicolas Prodhomme (Decathlon-Ag2r). Im Feld machte derweil Tudor das Tempo, um einen Angriff von Storer vorzubereiten, der sich das Führungstrikot zurückholen wollte - mit Erfolg, denn Spitzenreiter Thymen Arensman (Ineos Grenadiers) verlor am Bannberg, dessen Gipfel etwa 30 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, den Anschluss. Bis zum Schlussanstieg baute der Australier seine Führung aus.

Dort kämpfte dann auch die Spitzengruppe um den Tagessieg. Paul Seixas (Deacathlon-Ag2r) setzte den ersten richtigen Angriff und konnte sich absetzen. Kurze Zeit später erhielt er Unterstützung von seinem Teamkollegen Prodhomme, der schließlich auch die Etappe vor Seixas gewann. Herzog hatte sich vom Rest der Verfolgergruppe, beziehungsweise das, was davon noch übrig war, auch absetzen können und wurde mit 29 Sekunden Rückstand Dritter.

Storer kam als Achter mit 1:20 Minuten Rückstand ins Ziel und setzte sich damit wieder an die Spitze der Gesamtwertung. Mit 1:33 Minuten Vorsprung auf Arensman entschied er die fünftägige Etappenfahrt durch Italien und Österreich für sich. Dritter wurde Derek Gee (Israel-Premier Tech) mit 4:07 Minuten Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)