Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2111 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erik Zabel vom Team Telekom jubelt über seinen Sieg bei den deutschen Meisterschaften in Spalt.
02.07.2003 10:07
Telekom startet mit vier Trümpfen

Berlin (dpa) - Magenta ist wieder Trumpf. Die Telekom-Profis fahren nach einem schwächeren Jahr als unangefochtene deutsche Nummer 1 zur Tour de France - und dies, obwohl die einheimischen Rennfahrer im neunköpfigen Aufgebot nur noch zu viert sind und damit erstmals seit dem Debüt bei der Tour in der Minderheit.

Doch das Team hat es in sich: Erik Zabel strebt bei seiner zehnten Teilnahme zumindest seinen 13. Etappensieg an, nachdem er im Vorjahr zwar für einen Tag in Gelb fuhr, das siebte Grüne Trikot für den Punktbesten aber knapp verpasste. Während der Weltranglisten-Erste und frisch gekürte deutsche Meister wieder um Tagessiege sprintet, soll der neu verpflichtete kolumbianische Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero im Rennen gegen die Uhr Akzente setzen. Dies war ihm zuletzt erstmals bei der Katalonien-Rundfahrt gelungen.

Unbestrittener Telekom-Star der ersten Saisonhälfte ist aber der Kasache Alexander Winokurow. Der Olympia-Zweite gewann Paris-Nizza, das Amstel Gold Race und zuletzt auch die Tour de Allerdings musste das Team Telekom auch einen herben Rückschlag hinnehmen: Der ehemalige Giro-Sieger Paolo Savoldelli kann auf Grund einer Virus-Erkrankung nicht an der Frankreich-Rundfahrt teilnehmen. Für Savoldelli kommt dessen Landsmann Giuseppe Guerini zum Einsatz.

Unterstützt werden soll das Trio vom stark fahrenden Tour-Debütanten Matthias Kessler, Routinier Rolf Aldag, der schon 1992 erstmals die Tour bestritt, und dem Olympia-Dritten Andreas Klöden. Der Belgier Mario Aerts und der Italiener Daniele Nardiello komplettieren das Aufgebot.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)