Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2639 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radsportler bei Rad&Run am Ring auf dem Formel-1-Kurs. Foto: Veranstalter
03.04.2009 17:31
Studenten ermitteln ihre Meister bei «Rad&Run am Ring»

Köln (rad-net) - Die Großveranstaltung «Rad&Run am Ring» auf dem Nürburgring tritt die Nachfolge des Sparkassen Münsterland Giro als Austragungsort der Deutschen Hochschulmeisterschaften der Radsportler an. Das teilte der Allgemeine Deutsche Hochschulsport (adh) jetzt mit. Zuletzt fanden die Titelkämpfe drei Jahre in Folge in Münster statt. Im Rahmen ihrer Sitzung wurden auch die weiteren Titelkämpfe vergeben. Die Titelkämpfe der Studierenden im Mountainbike Team-Relay sowie im Mountainbike-Marathon sollen am 27. und 28 Juni im Rahmen des Spessart Bike-Marathons in Frammersbach ausgetragen und von der Uni Darmstadt organisiert werden, die Deutschen Meisterschaften der Studierenden im Bergzeitfahren sind für den 16. August beim Freiburger «Schauinslandkönig» angesetzt. Verantwortlich ist hier die Uni Freiburg. Die Federführung für die Studierendenmeisterschaften auf dem Nürburgring liegt bei der Uni Köln, verantwortlich ist der Vizeweltmeister der Studierenden, Michael Schweizer.

Bei allen drei Veranstaltungen rechnen die Verantwortlichen mit starker Konkurrenz aus dem Ausland. Traditionell sind in der Regel auch Mannschaften aus Tschechien und den Niederlanden bei den Meisterschaften dabei. Anfragen gebe es außerdem aus Schweden, Frankreich und der Schweiz, teilte der adh mit.

Große Erwartungen richten die Organisatoren vor allem auf das erste Gastspiel der Studierenden auf der Formel-1-Strecke des Nürburgringes. Die Messlatte der vergangenen Meisterschaften in Münster liege hoch, aber «Rad&Run am Ring» schicke sich an, der Meisterschaft eine Kulisse zu bieten, die der Begeisterung von Münster in nichts nachstehe, heißt es in der Pressemitteilung des adh.

Die Meisterschaften im Bergzeitfahren finden erstmalig statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)