Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2015 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutsche Bahnradfahrer Stefan Nimke im Sommer vergangenen Jahres in Aktion.
15.03.2004 11:04
Sprint-Trio zum Weltcup-Abschluss in Mexiko Dritter

Aguascalientes/Mexiko (dpa) - Die deutschen Sprinter haben zum Abschluss des Bahnrad-Weltcups in Aguascalientes (Mexiko) Platz drei im Mannschafts-Wettbewerb belegt.

Im «kleinen Finale» setzte sich das Trio Stefan Nimke (Schwerin), Michael Seidenbecher (Gera) und Jan van Eijden (Remagen) mit 1:01,222 Minuten gegen die USA (1:02,564) durch. Sieger wurde der WM-Zweite Frankreich durch einen klaren Erfolg im Endlauf in 1:00,199 Minuten gegen Japan (1:00,819).

Damit standen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der zweiten von vier Weltcup-Veranstaltungen ein Sieg durch Weltmeister Nimke im Zeitfahren, ein zweiter Platz von van Eijden im Keirin und ein dritter Rang im Team-Sprint zu Buche. Durch einen sechsten Platz im Scratchrennen gelang Verena Joos (Bellheim) als einziger deutscher Starterin nach ihrem elften Rang in der 3000-m-Einzelverfolgung ein versöhnlicher Abschluss.

Die kommenden Weltcups finden in Manchester (9. bis 11. April) und Sydney (14. bis 16. Mai) statt. Im Anschluss werden die Weltmeisterschaften in Melbourne (26. bis 30. Mai) ausgetragen. Dafür qualifizieren sich die jeweils Punktbesten der Weltcups. Derzeit führen Nimke im 1000-m-Zeitfahren und die deutschen Sprinter im Team- Wettbewerb die Weltcup-Gesamtwertung an.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)