Luckau (rad-net) - Nils Schomber und Corinna Lechner haben die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der U19, die auch zur Bundesliga-Serie gehören, gewonnen.
Nils Schomber vom Team Sportforum Kaarst-Büttgen verwies mit einer Fahrzeit von 24:51 Minuten über die Distanz von 20,2 Kilometern Nils Politt vom Rose Team NRW um acht Sekunden auf Platz zwei. Jan Brockhoff vom LV Niedersachsen fuhr mit 16 Sekunden Rückstand auf den Bronzerang.
Bei den Juniorinnen gab es einen Überraschungssieg. Corinna Lechner vom KSC Puch sicherte sich mit 20:17 Minuten über 14,6 Kilometern die Goldmedaille. Die zweitplatzierte Madeleine Ortmüller vom RSG Buchenau hatte einen Rückstand von vier Sekunden, Anna Knauer vom RSC Hildesheim wurde sieben Sekunden zurück Dritte.
«Die Leistung der Sportlerinnen und Sportler war große Klasse. Ein großes Lob aber auch an die Veranstalter die wieder einmal eine tolle und gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt haben», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel.