Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2333 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.11.2010 09:00
Radsportler für die Wahl zum «Sportler des Jahres» vorgeschlagen

Baden-Baden (rad-net) - Für die Wahl zum «Sportler des Jahres» sind sieben deutsche Radsportler in drei Kategorien in die Vorschlagsliste aufgenommen worden. Judith Arndt und Sabine Spitz bei den Frauen, Tony Martin und David Schnabel bei den Männern sowie die Teamsprint-Mannschaft mit Maximilian Levy, Robert Förstemann und Stefan Nimke stehen auf der erlesenen Liste, die von einem Gremium aus nationalen Sportjournalisten zusammengestellt wurde. Das Ergebnis wird am 19. Dezember 2010 bei der Gala «Sportler des Jahres» in Baden-Baden bekannt gegeben.

Tony Martin, der in diesem Jahr die Eneco-Tour und WM-Bronze im Zeitfahren gewann, und Hallenradsportler Schnabel, der übernächstes Wochenende seinen fünften Titel bei der Kunstrad-WM gewinnen will, wurden in die Vorschlagsliste von insgesamt 31 Sportlern aufgenommen. Bei den Frauen kämpfen neben Judith Arndt die WM-Silber im Zeitfahren gewann und Sabine Spitz, die trotz einer Leistenoperation in diesem Jahr bei der MTB- Marathon-WM ihre zehnte WM-Medaille holte, weitere 22 Sportlerinnen um die Auszeichnung. Bei den Mannschaften stehen die Bahnfahrer, die Teamsprintwelt- und Europameister wurden, auf der Liste mit 29 Teams. Allerdings wird es in allen Kategorien für die Radsportler schwer sich gegen die Konkurrenz wie Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, «Sportler des Jahres» 2009 Paul Biedermann, die Olympiasiegerinnen Magdalena Neuner und Maria Riesch sowie den Deutschen Fußball- und Eishockeynationalmannschaften, durchzusetzen.

Seit 1947 wählen die deutschen Sportjournalisten an jedem Jahresende die deutsche Sportlerin und den Sportler des Jahres. Seit 1957 wird zusätzlich eine Mannschaft des Jahres ermittelt. Rudi Altig war 1966 der erste Radsportler, dem die Ehre des Sportler des Jahres zuteil wurde. Ihm folgten 1973 und 1976 der Bahnvierer unter Gustav Kilian sowie 2000, Gregor Braun (1976), Dietrich Thurau (1977), Jan Ullrich (1997 und 2003), das Team Telekom (1997) und Erik Zabel (2001). 2008 wurden auch die Behindertensportler des Jahres gewählt, wo Behinderten-Radrennfahrer Wolfgang Sacher gewann.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)