Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1646 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.04.2012 12:13
Radball-Weltcup: Höchst dominiert erstes Turnier - Ehrenberg Dritter

Schwechat (rad-net) - Die österreichische Mannschaft VC Mazda Hagspiel Höchst bleibt das Maß aller Dinge im Weltcup-Radball. Schon im Jahre 2011 haben die Teams aus der Stadt im Vorarlberg fünf der acht Weltcupturniere gewonnen und auf dieser Erfolgswelle schwimmt der Verein des amtierenden Weltmeisters Patrick Schnetzer mit Dietmar Schneider weiter. Schnetzer/Schneider als Höchst I hatten heute jedoch spielfrei. Dafür siegten beim ersten Weltcup-Turnier der Serie 2012 in Schwechat in Österreich siegten Simon König und Florian Fischer für Höchst II im Finalspiel vor ihren Vereinskameraden Markus und Thommy Bröll von Höchst III mit 5:2 Toren.

Im Halbfinale scheiterte der Deutsche Meister SV Ehrenberg mit Mike Pfaffenberger und Rico Rademann mit 4:5 Toren überraschend an RC Höchst III. Im zweiten Halbfinale dominierte der spätere Turniersieger RC Höchst II gegen Tschechiens Meister Ex-Weltmeister TJ Favorit Brünn mit Petr Skotak und Pavel Smid mit 4:2 Toren.

So blieb für SV Ehrenberg nur das kleine Finale gegen Brünn, welches die Thüringer mit 7:6 Toren für sich entscheiden konnten und damit sich den dritten Platz auf dem Treppchen sichern konnten. Im geschlagenen Feld der elf Mannschaften blieben die Teams aus der Schweiz, Frankreich, Slowakei und Ungarn.

Das nächste Weltcupturnier findet am 12. Mai in Wendlingen in Baden-Württemberg statt. Dort sind neben Ehrenberg auch die Ex-Weltmeister RV Gärtringen sowie die Spieler des ausrichtenden Vereins RSV Wendlingen per Wildcard für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dabei.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)