Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1730 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.06.2006 19:28
Opel-Madison-Cup: Grasmann/Lampater siegen

Dudenhofen (rad-net) - Eine gelungene Premiere feierte der 1. Opel-Madison-Cup im Rahmen der Internationalen Vier-Bahnen-Tournee, die um Pfingsten herum auf den Bahnen in Oberhausen, Mannheim, Schopp und Dudenhofen stattfand. Christian Grasmann (RSV Götting Bruckmühl) und Leif Lampater (RSG Heilbronn) holten nach insgesamt drei Siegen zum Abschluss in Dudenhofen den Gesamtsieg im Zweier-Mannschaftsfahren vor den Duos Christian Bach (RSC Erfurt) und Roger Kluge (RK Cottbus) sowie Robert Bartko und Karl-Christian König (RSV „Werner Otto“ Berlin).

"Dass wir vorne mitfahren wollen, das hatten wir uns als Ziel gesetzt, dass wir aber alle drei Wettbewerbe zu unseren Gunsten entscheiden werden, damit konnten wir wirklich nicht rechnen“, sagte Leif Lampater. Olympiasieger Robert Bartko zollte der Leistung der Gewinner entsprechend Respekt: „Sie haben die Wettbewerbe klar dominiert und auch den Gesamtsieg verdient.“ Bartko selbst ging es in erster Linie darum, dass die neue Wettbewerbsserie zur Förderung des Nachwuchs im Ausdauerbereich die jungen Athleten sportlich weiterbringt: „Wichtig für mich ist, dass ich sehe, dass Karl-Christian an meiner Seite einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat.“

Großes Interesse bei den Zuschauern fand auch der Auftritt der Sprinter an den Pfingstfeiertagen. In einem spannenden Finale zum Abschluss des viertägigen Wettbewerbes bezwang Michael Spieß (RSG Augsburg) vor über 700 Zuschauern den Briten Matthew Cramton, der noch den Auftakt in Oberhausen für entscheiden konnte. Stefan Nimke (Sprintteam Schwerin) dominierte dagegen in Schopp.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)