Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1793 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Mountainbiker rast den abgesteckten Kurs entlang.
28.07.2008 11:04
Mountainbike: Kurschat nach Defekt Zwölfter

Mont Sainte Anne/Kanada (dpa) - Mountainbike-Olympiasieger Julien Absalon ist gut zwei Wochen vor der Olympia-Entscheidung in Peking in Topform.

Im kanadischen Mont Sainte Anne, 35 Kilometer nördlich von Québec, gewann der viermalige Weltmeister aus Frankreich ebenso wie die Kanadierin Marie-Hélène Prémont die sechste Station im Cross-Country-Weltcup und zog an die Spitze der Gesamtwertung.

Olympia-Teilnehmer Wolfram Kurschat belegte nach einem Defekt Rang zwölf. Der DM-Dritte aus Neustadt an der Weinstraße, der als einziger Deutscher die Reise nach Kanada angetreten hatte, erwischte einen guten Start und lag in der vierten von sechs Runden auf Platz acht, als ihm ein platter Vorderreifen einen Strich durch die Rechnung machte. Mehr als einen Kilometer musste er bis zur nächsten technischen Zone rennen. «Ich bin schon enttäuscht. Da war ein Platz zwischen fünf und acht drin», sagte Kurschat, der aber mit seiner körperlichen Verfassung mehr als zufrieden war.

Marie-Hélène Premont feierte in ihrer Heimat den sechsten Weltcupsieg ihrer Karriere. Im Ziel hatte sie nach 29,3 Kilometern und 2:06:30 Stunden eine Differenz von fast drei Minuten auf die Konkurrenz. Prémont baute mit jetzt 1220 Punkten ihren Vorsprung in der Gesamtwertung vor Weltmeisterin Margarita Fullana (Spanien/910) aus. Vizeweltmeisterin Sabine Spitz, die sich intensiv auf Olympia vorbereitet und nicht in Kanada dabei war, fiel auf Position neun (535) zurück.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)