Unter Strom am Strom entlang: E-Biker auf dem Donauradweg in Oberösterreich. Foto: Weissenbrunner
23.04.2012 11:00 Mit dem E-Bike immer am Strom entlang
Linz (rad-net) - Mit gleich 29 fahrradfreundlichen Betrieben entlang des Donauradweges, 41 sich daran anschließende Rundrouten und einem Netz an kostenlosen Ladestationen für das E-Bike präsentiert sich die Donauregion in Oberösterreich als eine der führenden Regionen für den elektrisch unterstützten Fahrradspaß in Europa. Rund 150 Kilometer führt der oberösterreichische Donauradweg über zwölf Etappen von Passau über Oberösterreichs Landeshauptstadt Linz bis nach Grein und bietet ein erstklassiges Revier für Fahrradfahrer wie E-Biker. Zahlreiche Anbieter von Leihrädern haben inzwischen auch E-Bikes im Programm. Und während der Donauradweg naturgemäß weitgehend flach ist, bieten die 41 speziell für E-Biker entwickelten Rundstrecken auch einige Anstiege für die bequeme Bergfahrt. Das komplette Angebot mit Rundrouten sowie den entsprechenden Quartieren kann übrigens kostenlos bei der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich angefordert werden.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.