London (rad-net) - Für den Deutschen Cross-Country-Meister Moritz Milatz bleibt die Saison 2011 ein Jahr mit stetigem Auf und Ab. Wegen Krankheit muss der 29-Jährige nun auf das Olympische Testrennen auf der Hadleigh Farm nördlich von London an diesem Wochenende verzichten.
Nach den Weltcups in Übersee war der Kapitän vom BMC Racing MTB-Team im Höhen-Trainingslager im italienischen Livigno wo er sich erkältete. Der Freiburger, der bereits eine Woche Trainingsausfall verkaften musste, fing sich nun zusätzlich einen Darminfekt ein. Der behandelnde Arzt empfahl Milatz mindestestens zwei weitere Tage das Rad in der Ecke stehen zu lassen, um nicht die weiteren Rennen zu gefährden. Als nächstes stehen für Moritz Milatz die Welt- und Europameisterschaften sowie noch zwei Weltcuprennen auf dem Plan.
Damit gehen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am kommenden Sonntag nur Sabine Spitz und Elisabeth Brandau an den Start, um die 5,1 Kilometer lange Olympia-Strecke im Renntempo zu begutachten. Das Männerrennen ist ohne weitere deutsche Besetzung.