Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1681 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Däne Soren Karg Andersen gewinnt am Nachmittag die zweite Halbetappe der Trofeo Karlsberg. Foto: Veranstalter
13.08.2011 20:17
Lecuisinier übernimmt Gelbes Trikot der Trofeo Karlsberg

Homburg (rad-net) - Der Däne Soren Karg Andersen hat am Nachmittag den zweiten Teil der geteilten dritten Etappe der 24. Trofeo Karlsberg gewonnen. Nach 81,9 Kilometer verwies er den Franzosen Florian Senechal und den Niederländer Stan Godrie auf die Plätze.

Auf der Etappe in und um Homburg fingen die Radjunioren ohne große Attacken an und ließen es in der ersten Runde ruhiger angehen. Danach erhöhte sich das Tempo, aber es bildete sich keine richtige Spitzengruppe. Erst eine Runde vor Schluss starteten der Däne Soren Karg Andersen und der Franzose Florian Senechal einen ernsthaften Ausreißversuch. Das Duo konnte einen Vorsprung von 20 bis 30 Sekunden konstant bis zum Schluss halten und es kam auf der langen Zielgerade in der Talstraße in Homburg zum Sprint, den der Däne für sich entschied.

Die erste Halbetappe, ein Einzelzeitfahren über 11,3 Kilometer, am heutigen Vormittag führte die Junioren von Jägersburg nach Homburg. Es gewann der amtierende Europameister und Sieger der 2. Etappe Pierre-Henri Lecuisinier das Zeitfahren mit einer Spitzenzeit von 13:51 Minuten. Jan Brockhoff aus der deutschen Nationalmannschaft wurde mit einem Rückstand von 13 Sekunden Zweiter.

In der Gesamtwertung führt nun der Franzose Pierre-Henri Lecuisinier mit 19 Sekunden Vorsprung vor dem Dänen Rasmus Lund. Weitere vier Sekunden zurück liegt der Niederländer Ivac Slik. Bester Deutscher ist Mike Aaron Egger auf Platz 15.

Morgen steht mit der 135 Kilometer langen Schlussetappe die Königsetappe mit bis zu 1,5 Kilometer langen schweren Anstiegen auf dem Programm. Der Start erfolgt in Niedergailbach,Ziel ist in Gersheim.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)