Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1734 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt,hier bei der Tour de France 2005, wird in Forst bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren starten.
20.06.2006 13:59
Jens Voigt fordert Gerolsteiner heraus - Kampf um Meistertitel im Einzelzeitfahren in Forst

Forst (rad-net) - Mit dem Berliner Jens Voigt hat die Startliste zur Deutschen Meisterschaft 2006 im Einzelzeitfahren, die am Freitag (23. Juni) in Forst/Lausitz ausgetragen wird, eine prominente Bereicherung erfahren. Der Profi aus dem dänischen CSC-Team geht als Dritter der vorjährigen Meisterschaft ins Rennen und will eine Zeit vorlegen, an der sich die beiden nachfolgenden Gerolsteiner-Asse Jens Lang und Michael Rich die Zähne ausbeißen sollen.

Alle drei Favoriten des diesjährigen Titelkampfes standen in den beiden vergangenen Jahren auf dem Siegertreppchen, wobei stets die Gerolsteiner die Oberhand vor dem „Ausreißerkönig“ Voigt behielten. Auch diesmal wird es auf dem 40-km-Kurs, der aus der Forster Innenstadt – Start und Ziel Berliner Straße – in Richtung Cottbus und zurück führt, sehr spannend. Die Generalprobe für die „Prüfung der Wahrheit“ – wie Einzelzeitfahren auch genannt werden – gab es vor wenigen Tagen (Sonntag) beim Pro-Tour-Zeitfahren im niederländischen Eindhoven. Dort gewann das CSC-Team ein 48,6 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren vor den Mannschaften von Discovery Channel und Gerolsteiner, die 42 bzw. 55 Sekunden Rückstand hatten. Beim Sieger ragten Jens Voigt und die US-Amerikaner David Zabriskie und Bobby Julich heraus. In seinem erfolgreichen Team trat auch Christian Müller in die Pedalen, der als Europameister der U 23 im Zeitfahren 2004, auch in Forst eine gute Leistung bieten will. Im Team Gerolsteiner waren erwartungsgemäß Michael Rich und Jens Lang die Motoren.

Bei den Frauen, die ab 11:00 Uhr auf den Titelkurs gehen, treten die Favoritinnen ebenfalls am Ende des Teilnehmerfeldes zum Kampf gegen die Uhr an. Junioren-Weltmeisterin Bianca Knöpfle vom Team Rothaus wird dabei versuchen, die unmittelbar nachfolgenden Medaillengewinnerinnen des Vorjahres herauszufordern. Diese starten in der Reihenfolge Madeleine Sandig (Team Euregio Egrensis), Trixi Worrack (Equipe Nürnberger Versicherung) und Titelverteidigerin Judith Arndt (T-Mobile Team). Dabei darf sich Judith Arndt, die Straßen-Weltmeisterin 2004, bei ihrem Griff nach dem siebenten Zeitfahr-Titel, gegen Madeleine Sandig (2005 Europameisterin U 23) und die Cottbuserin Trixi Worrack keine Blöße geben. Aber für sie ist Forst ein gutes Omen, denn hier war sie schon dreimal bei Meisterschaften erfolgreich.

Zwischen den Frauen und der Männer-Elite werden ab 12:40 Uhr die 144 Teilnehmer der Männer U 23 im Kampf um den Titel und zugleich um Punkte für die Radbundesliga gehen. Hier ist der Kreis der Favoriten weitaus größer, zumal die beiden vorhergehenden U 23-Titelträger Christian Müller und Paul Martens nicht mehr dabei sind. So rückt der Vorjahrsdritte Stefan Schäfer vom benachbarten RK Endspurt 09 Cottbus in die Favoritenrolle, in der er sich gegen weitere Talente wie Christian Kux (Team Milram) und die Akteure des Thüringer-Energie-Teams Nico Graf, Tony Martin und Sascha Damrow beweisen muß. Bei der jüngsten Main-Franken-Tour wussten am zurückliegenden Wochenende auch die Berliner Christoph Pfingsten (2.) und Sebastian Paddags (5.) zu gefallen, die mit ihrem KED-Bianchi-Radteam Berlin um einen Spitzenplatz in der Bundesliga kämpfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)