Hubert Schwarz und seine Reisegruppe bei der Scheckübergabe am 22. April im «Dorf der Freundschaft» bei Hanoi. Foto: privat
07.05.2011 08:01 Hubert Schwarz übergibt 5000 Euro für «Dorf der Freundschaft»
Ungerthal (rad-net) - Extremsportler Hubert Schwarz hat mit seiner Initiative «Menschen bewegen» jetzt 5000 Euro für das «Dorf der Freundschaft» in Vietnam übergeben. Das teilte die Stiftung des Radsportler aus Ungerthal mit. Der entsprechende Scheck wurde im Rahmen einer Charity-Reise im April bei Hanoi überreicht. Das «Dorf der Freundschaft» ist ein internationales Versöhnungsprojekt, das Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen sowie Älteren, die unter den Spätfolgen des Krieges leiden, Hilfe und Unterstützung anbietet. «Unsere Reisen zu den Hilfsprojekten haben einen nachgeordneten touristischen Aspekt. Ich will meinen Mitreisenden vor allem authentische Einblicke in die Lebensverhältnisse vor Ort bieten und direkten Kontakt zu den Menschen schaffen, die unserer Hilfe dringend benötigen. Dadurch ist unser Engagement glaubhaft, nachhaltig und so können wir wirklich etwas verbessern», so Schwarz zu seiner Reise.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.