Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1306 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.04.2005 19:43
Giro-Boykott abgewendet - 2006 durch Deutschland

Namur/Belgien (dpa) - Ein angedrohter Boykott des Giro d'Italia durch 19 der 20 ProTour-Teams ist nach einer Einigung über die Höhe der Startgelder vom Tisch. Organisatoren und Mannschaften verständigten sich in Lüttich auf einen Betrag von 50 000 Euro pro Rennstall.

Ursprünglich hatten die Veranstalter pro Team nur 30 000 Euro zahlen wollen. Der Giro beginnt am 7. Mai mit dem Prolog in Reggio Calabria. Durch den ProTour-Status sind unter anderem auch die Fernseh-Gelder an die Veranstalter gestiegen, von denen die Teams profitieren wollen. Zudem machen sie die hohen Investitionen geltend, die die neue ProTour für sie zur Folge hatte.

2006 wird der Giro ebenso wie die Tour de France wohl wieder einen Abstecher nach Deutschland machen. Der Prolog der Italien-Rundfahrt soll am 6. Mai kommenden Jahres in Seraing bei Lüttich erfolgen, wie die Organisatoren in Namur mitteilten. Die erste Etappe wird von Mons nach Charleroi führen, die zweite von Perwez nach Namur. Der dritte Tagesabschnitt mit Start in Wanze wird wahrscheinlich in Deutschland enden. Bereits 2002 war Münster Zielort einer Giro-Etappe und Köln tags darauf Startort.

Die erste Etappe der Tour de France 2006 mit Start und Ziel in Straßburg wird zumindest einige Kilometer lang durch Deutschland führen. Die Organisatoren hoffen damit, Fans von der parallel stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft anzulocken.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)