Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1574 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Gegenheimer triumphierte in Barcelona. Foto: City Mountainbike
02.10.2023 13:11
Gegenheimer gewinnt Eliminator-Weltcup in Barcelona – Perrin-Ganier und Tormena Gesamtsieger

Barcelona (rad-net) - Simon Gegenheimer (Mountainbike Racingteam) hat zum Abschluss des MTB Eliminator-Weltcups in Barcelona in Spanien den Tagessieg gefeiert. In der Gesamtwertung belegte er genauso wie seine Teamkollegin Marion Fromberger den zweiten Platz.

Der Gesamtführende Titouan Perrin-Ganier stürzte im Finale und konnte in die Entscheidung um den Tagessieg nicht eingreifen. Stattdessen war Gegenheimer vor Lorenzo Serres (Frankreich) und Theo Hauser (Österreich) am schnellsten. «Es hat lange gedauert, bis ich endlich mein erstes Rennen beim Weltcup 2023 gewonnen habe», sagte Gegenheimer. «Ich habe es jedes Jahr geschafft, ein Rennen zu gewinnen, und jetzt ist es mir wieder gelungen. Meine Form wird im Hinblick auf die Weltmeisterschaft immer besser.»

Perrin-Ganier überquerte als Vierter den Zielstrich und sicherte sich damit den Gesamtsieg. Er setzte sich mit 218 Punkten vor Gegenheimer mit 207 Punkten und Serres mit 190 Punkten durch.

Bei den Frauen erwies sich Fromberger als die stärkste Gegnerin der Weltcup-Führenden und Weltmeisterin Gaia Tormena (Italien). Doch am Ende musste sich die Deutsche Meisterin Tormena geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Katharina Sadnik (Österreich) war überraschende Dritte des Tages.

Tormena sammelte im Gesamtklassement insgesamt 313 Punkte, während Fromberger als Zweite auf 255 Zähler kam. Annemoon van Dienst (Niederlande) kam auf 144 Punkte und belegte Gesamtrang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)