Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 787 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hugo Toumire (Mitte) gewann die erste Etappe vor Paul Penhoet (li.) und Casper van Uden. Foto: twitter.com/zmj_cz
09.05.2019 20:47
Friedensfahrt U19: Französischer Auftaktsieg - Deutsche vorne dabei

Litoměřice (rad-net) - Zum Auftakt der 48. Friedensfahrt der Junioren (UCI 2.NCup) hat es einen französischen Doppelsieg gegeben. Hugo Toumire siegte nach 100,7 Kilometern mit Start und Ziel in Litoměřice als Solist mit 16 Sekunden Vorsprung. Im Sprint des Hauptfeldes fuhr sein Teamkollege Paul Penhoet auf Rang zwei, Dritter wurde Casper van Uden (Niederlande).

Auch die deutschen Rennfahrer präsentierten sich stark, sammelten unterwegs Bonussekunden sowie Wertungspunkte und konnten ein gutes Resultat einfahren: Der Führende in der Rad-Bundesliga, Linus Rosner, wurde Fünfter, Michel Hessmann verpasste als Elfter die Top Ten knapp, Marco Brenner belegte Platz 14 und Maurice Ballerstedt fuhr auf den 16. Rang.

Im Gesamtklassement führt Toumire durch die Zeitbonifikationen im Ziel mit 20 Sekunden Vorsprung vor Penhoet und 22 Sekunden vor Van Uden. Vier Deutsche befinden sich unter den ersten Zehn: Brenner liegt zeitgleich mit dem Dritten auf Rang vier, Ballerstedt ist Siebter (+0:24), Hessmann Achter (+0:25) und Rosner ist Zehnter (+0:26). In der Mannschaftswertung liegt das Team des Bund Deutscher Radfahrer auf Rang zwei hinter Frankreich.

Die U19-Friedensfahrt geht über insgesamt vier Tage. Morgen stehen zwei Halbetappen auf dem Programm: Ein Einzelzeitfahren über 11,2 Kilometer in und um Třebenice am Morgen und nachmittags ein Straßenrennen über 80,4 Kilometer mit Start und Ziel in Roudnice nad Labem. Am Samstag führt die Etappe nach Altenberg in Deutschland.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)