Berlin (rad-net) - Robert Förstemann hat für das Sprinter-Championat beim 101. Berliner Sechstagerennen seine Startzusage gegeben. Im vergangenen Jahr konnte der amtierende Europameister und Weltmeister 2010 im Teamsprint die Gesamtwertung des Sprint-Wettbewerbs im Berliner Velodrom. Diesen Titel will Förstemann verteidigen: «Ich habe gerade einen guten Lauf und spüre eine Steigerung seit der EM in Apeldoorn. Ich freue mich auf Berlin genau so wie auf Weihnachten.»
Bevor Förstemann vom 26. bis 31. Januar 2012 beim Sechstagerennen in Berlin am Start ist, fährt der muskulöse Sprintspezialist noch beim Bahn-Weltcup im kolumbischen Cali, erneut zusammen mit dem Team Erdgas.2012, das schon beim Auftakt-Weltcup in Astana in Kasachstan erfolgreich unterwegs war.
«Wir haben alle unsere Zeitfahrqualitäten verbessert, darum eilen unsere Sprintteams derzeit auch in unterschiedlicher Besetzung von einem Erfolg zum anderen. Ich hoffe sogar, daß wir in Cali noch eins drauf setzen können, wenn wir die Zeitumstellung gut verkraften», so Förstemann.