Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1769 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Morgen startet die Vaude Trans Schwarzwald in Pforzheim. Foto: Veranstalter
12.08.2014 11:06
Fast 500 Mountainbiker nehmen morgen Trans Schwarzwald in Angriff

Pforzheim (rad-net) - Fast 500 Anmeldungen von Mountainbikern aus 15 Nationen liegen den Organisatoren der «Vaude Trans Schwarzwald» 2014 (13. bis 17. August) vor. Dabei sind nicht nur Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland, sondern auch aus Belgien, Großbritannien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien und Tschechien. Die Gesamtdistanz der diesjährigen Etappenfahrt beträgt 355 Kilometer und insgesamt 10.980 Höhenmeter.

«Wir sind begeistert über vierzig Prozent Anteil an ausländischen Teilnehmern, das zeigt uns, dass das Etappenrennen inzwischen auch bei anderen Nationen etabliert ist und sich einem großen Bekanntheitsgrad erfreut», so Rennorganisator Kai Sauser.

Auch prominente Fahrer zögerten nicht und meldeten zum sportlich hochwertigen Mountainbikerennen mit fünf Etappen über Pforzheim, Bad Wildbad, Freudenstadt, Bad Rippoldsau-Schapbach, Sasbachwalden und Offenburg. Schließlich zählt die «Vaude Trans Schwarzwald» zur UCI S2-Kategorie und ist damit eines der wichtigsten MTB-Etappenrennen Deutschlands. Starten wird unter anderem das Team Centurion Vaude mit dem aktuellen Sieger der Transalp, Markus Kaufmann und Jochen Käß, ebenso das Team Protek mit Ilias Periklis, dem griechischen Marathon Weltmeister 2012 und Tiago Ferreira aus Portugal.

Auch das Team Bulls ist mit Simon Stiebjahn und Stefan Sahm bereit für eine erfolgreiche Etappenfahrt. Das Lexware Team hat die Schwarzwälder Lokalmatadoren Matthias Bettinger und Heiko Gutmann gemeldet. Die U23-Herren-Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will sich ebenfalls nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Starterfeld garantiert also auch 2014 für einen spannenden Rennverlauf. Sehr offen ist das Starterfeld bei den Damen, das keine ausgewiesene Topfavoritin aufweist.

Für mediale Aufmerksamkeit sorgt zudem die TV-Medienpartnerschaft mit Sport1. Dadurch ist eine umfangreiche Fernseh-Berichterstattung auf dem Spartsender sicher. Eine einstündige Reportage und Dokumentation über die «Trans Schwarzwald» 2014 ist bereits für Samstag, den 30. August, von 21 bis 22 Uhr angesetzt und wird am Samstag, den 6. September, von 10 bis 11 Uhr noch einmal wiederholt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)