Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2000 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.04.2004 10:20
Equipe Nürnberger startet in Bestbesetzung beim 5. Welt-Cup-Rennen "Flèche Wallonne"

Nürnberg (rad-net) - Die Equipe Nürnberger Versicherung startet am kommenden Mittwoch beim belgischen Ardennen-Klassiker „Flèche Wallonne“. Das einzige deutsche Frauenprofiradteam steht beim fünften Weltcuprennen dieser Saison nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen wieder mit einer schlagkräftigen Besetzung am Start.

Den „Wallonischen Pfeil“ bestreiten unter der Regie von Sportchef Jens Zemke die „Tour de France“-Dritte Judith Arndt, die Australierin Margaret Hemsley, die Schwedin Madeleine Lindberg, Petra Roßner, Tina Liebig und Trixi Worrack. Die amtierende deutsche Straßenmeisterin aus Dissen belegte bei der belgischen „Flandern-Rundfahrt“, vor zwei Wochen, einen eindrucksvollen zweiten Rang hinter der Russin Zoulfia Zabirirova. Auch beim bevorstehenden Ardennenklassiker konnte die 22-Jährige bereits im Jahre 2001 glänzen, als sie sich im Trikot der Nationalmannschaft den dritten Rang erkämpfte und ihre erste Podiumsplatzierung bei einem Weltcuprennen belegte.

„Es sind alle bis auf Judith Arndt, die noch an den Nachwirkungen ihres Sturzes bei der Flandern-Rundfahrt laboriert, wieder ganz gesund“, so Jens Zemke erleichtert. „Trotzdem zählt Judith wieder zu den Anwärterinnen auf eine vordere Platzierung und mit Trixi haben wir ein weiteres Eisen im Feuer.“

Das Frauenrennen des „Flèche Wallonne“ findet auf einer 97 Kilometer langen Teilstrecke des traditionsreichen Ardennenklassikers mit Start und Ziel im belgischen Huy statt. Highlight des Rennens ist das Ziel an der „Mauer von Huy“, einem Zielanstieg auf dem die Fahrerinnen auf dem letzten Kilometer mit einer Steigung von maximal 19 Prozent zu kämpfen haben.

In der Weltcupgesamtwertung führt nach vier von neun Rennen die australische Nationalfahrerin Oenone Wood mit 178 Punkten. Die Russin Zoulfia Zabirova (Let’s go Finland), Siegerin von Mailand-San Remo und der Flandern-Rundfahrt in diesem Jahr, belegt mit 150 Zählern den zweiten Rang vor der Niederländerin Mirjam Melchers (115 / Farm Frites) und der deutschen Angela Brodtka (79). Petra Roßner folgt mit 68 Punkten auf Rang sechs und Trixi Worrack mit 50 Zählern auf Gesamtplatz zehn.

Die Weltcupserie 2004 umfasst bei den Frauen insgesamt neun Events. Das Finale steigt am 12. September 2004 beim Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“. Für ihre Platzierungen beim Weltcup-Finale erhalten die Fahrerinnen die doppelte Punktzahl, was die Entscheidung um den Gewinn des Weltpokals noch einmal spannend machen dürfte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)