Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3195 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Titelverteidiger Johannes Fischbach hat die Deutsche Meisterschaft im 4Cross gewonnen. Foto: Veranstalter
17.09.2011 17:58
DM 4Cross: Fischbach, Marth und Last holen die Titel

Pößneck (rad-net) - Titelverteidiger Johannes Fischbach hat die Deutsche Meisterschaft im 4Cross gewonnen. In Pößneck verwies er Klaus Beige vom RSV Plessa und seinen Teamkamerade vom Team GHOST A.T.G. Pro auf die Plätze zwei und drei. Bis zum Finale kristallisierten sich die bei-den Ghost-Fahrer Johannes Fischbach, Guido Tschugg sowie Klaus Beige und Lokalmatador Petrik Brückner als die stärksten Fahrer heraus. Nach einem guten Start konnte sich Fischbach vor seine Konkurrenten setzen. Hinter ihm stürzte Petrik Brückner. Dadurch öffnete sich die Lücke für Beige und Tschugg, die sich bis in Ziel ein starkes Rennen lieferten.

Auch bei den Frauen gewann die Vorjahressiegerin. Steffi Marth (RSV Plessa) gewann vor Laura Brethauer (TSV Betzingen) und Anna Börschig (RSK Kinzigtal e.V.). Bei den Junioren gewann Benedikt Last (TSV Betzingen) vor Denny Tischendorf (AMK Info Verlag Schleiz/ RSG 52 Stoll-berg) und Massimo Kienzler (NOX Cycles, HSB Heidenheim).

Daniel Auerswald, 4X-Koordinator beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR), war mit der Veranstaltung sichtlich zufrieden: «Gerade die DM hat gezeigt, wie sich der Sport in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Selten war eine DM in allen Klassen so spannend. Es gibt in Deutschland mittlerweile einige Fahrer, die sich auch international nicht verstecken brauchen. Hinzu kommt die sehr gute Organisation der Veranstaltung, welche die Richtung für kommende Meisterschaften vorgibt.» Auch der MTB-Koordinator des BDR Georg Schmitz lobte den Veranstalter: «Kompliment an die Jungs aus Pößneck, die mit viel Herzblut und noch mehr Engagement es geschafft haben, diese DM kurzfristig auszurichten», so Schmitz. «Die Disziplin 4Cross boomt, vor allem durch die Streckenangebote in den Bikeparks. Leider schlägt sich dieser Trend noch nicht ausreichend in der Zahl der Lizenzfahrer 4Cross nieder. Hier sind wir als Verband gefordert», sagte Schmitz und hofft, dass die Disziplin durch die DM weiter an Aufschwung erfährt.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)